Home

 

Wohnung

 

Preise

 

leipzig

 

Anreise

 

Kontakt

 

 

Leipzig

Rathaus

Leipzig bietet durch seine über 800-jährige Geschichte viele Sehenswürdigkeiten. Darunter zahlreiche historische Kirchen, altes und neues Rathaus, Völkerschlachtdenkmal und das berühmte Gewandhaus.

Gewandhaus

In kultureller Hinsicht hat Leipzig ebenfalls einiges zu bieten. Bekannt ist die Stadt vor allem für seine reiche musikalische Tradition — der Leipziger Thomanerchor und das Leipziger Gewandhaus genießen Weltruhm. In der Thomaskirche können Sie die Wirkungsstätte des Leipziger Thomaskantors Johann Sebastian Bach besichtigen. Aber auch als Literaturstadt hat Leipzig mit der Deutschen Bücherei und dem Haus des Buches (Deutschlands größtem Literaturzentrum) überregionale Bedeutung.

Nicht nur für das geistige Wohl ist gesorgt — in der schön restaurierten Altstadt bietet Leipzig zahlreiche kulinarische Höhepunkte. Bars, Szenekneipen, Kabaretts und Diskos runden das reiche Leipziger Nachtleben ab.